Warnwesten für Velberter Kindergartenkinder und Erstklässler

Haben Sie in Ihrer Nachbarschaft auch schon Kinder in Warnwesten auf dem Weg zur Schule gesehen? Die Baugenossenschaft Niederberg eG hat erneut Warnwesten an Velberter Schulen verteilt. Im Jubiläumsjahr der BGN (75 Jahre) feiern wir darüber hinaus ein kleines Jubiläum: Seit fünf Jahren unterstützen wir mit diesem Projekt die Sicherheit unserer Schulanfänger und einiger Kindergartenkinder. Besonders in den dunkleren Morgenstunden ist dies von großer Bedeutung. Unsere Mitarbeiter freuen sich jeden Tag, wenn sie sehen, wie viele Erstklässler und Kindergartenkinder die Warnwesten tragen und somit besser im Straßenverkehr wahrgenommen werden.

Kürzlich hat unsere Mitarbeiterin Frau Neugebauer die letzten Warnwesten für das Jahr 2024 an der Sonnenschule in Neviges verteilt. Sie war beeindruckt, wie gut die Kinder über die Bedeutung der Warnwesten und ihre Sicherheit im Straßenverkehr informiert sind. Die Kinder waren dankbar für das Geschenk, das zusammen mit einer Brotdose und einem Päckchen Buntstiften verteilt wurde. Es ist schön zu sehen, wie man mit einfachen Mitteln Freude und Sicherheit in den Alltag der Kinder bringen kann.