Die Mitgliederversammlung 2024 der BGN fand in diesem Jahr aufgrund von „Doppelveranstaltungen“ nicht, wie zunächst geplant im wiedereröffneten Forum statt, sondern nochmals in Langenberg und zwar im kleinen Saal des historischen Bürgerhauses.

Wie in jedem Jahr, so haben wir auch in diesem Jahr bereits über die WohnWert, die WAZ und durch Hausaushänge in unseren Genossenschaftsobjekten satzungsgemäß bekannt gegeben, dass am 20. Juni 2024 im Bürgerhaus (kleiner Saal) in Velbert-Langenberg unsere diesjährige Mitgliederversammlung der BGN stattfinden wird.

Aufsichtsrat und Vorstand stellten den Geschäftsbericht 2023 den anwesenden Mitgliedern vor und erläuterten das abgelaufene Geschäftsjahr.

Auch für das Geschäftsjahr 2023 wird wieder eine Dividende in Höhe von 4 % auf die Geschäftsanteile ausgeschüttet. Herr Heinz Krabbe wurde auf Vorschlag aus der Versammlung als Mitglied des Aufsichtsrates für weitere 3 Jahre wiedergewählt und Herr Martin Bednarz, auf Vorschlag des Aufsichtsrates, einstimmig als neues Mitglied in den Aufsichtsrat gewählt. Herr Bednarz tritt somit die Nachfolge des Herrn Erich Lomberg an, den wir nach über 24 Jahre des Wirkens im Aufsichtsrat der BGN herzlich und gebührend, aufgrund der satzungsbedingten Altersregelungen, verabschieden mussten. Vielen Dank nochmal an Herrn Lomberg und ein „herzliches Willkommen“ an Herrn Bednarz!

Zum aktuellen Geschäftsbericht 2023 gelangen Sie auch hier…