Eine Mitgliederversammlung der BGN unter besonderen Umständen

Wie bereits auf unserer Homepage, über die WAZ und durch Hausaushänge in unseren Genossenschaftsobjekten bekannt gegeben, fand am 25. Juni 2020 in der VG Langenberg unsere diesjährige Mitgliederversammlung der BGN statt. In diesem Jahr bedauerlicherweise unter ganz besonderen Umständen. Denn das Covid-19-Virus hat selbstverständlich auch auf die Organisation und Durchführung der Mitgliederversammlung entsprechenden Einfluss gehabt. In Zusammenarbeit mit Linke Catering konnten wir im frisch renovierten, großen Saal der VG in Langenberg unter Beachtung und Einhaltung verschiedener, abgestimmter Abstands- und Hygienemaßnahmen eine nahezu „normale“ Versammlung durchführen.

Insgesamt waren 27 Mitglieder persönlich anwesend bzw. vertreten. Aufsichtsrat und Vorstand stellten den Geschäftsbericht 2019 vor und erläuterten das abgelaufene und wieder einmal durchweg positive und erfolgreiche Geschäftsjahr.  Auch für das Geschäftsjahr 2019 wird wieder eine Dividende von 4 % auf die Geschäftsanteile ausgeschüttet. Des Weiteren wurden auch die Aufsichtsratmitglieder Markus Crone und Nils Wormland wiedergewählt.

Hoffen wir, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Mitgliederversammlung unter „normalen“ Rahmenbedingungen durchführen können. Weiterhin gilt selbstverständlich: Bleiben Sie gesund!

Zum aktuellen Geschäftsbericht 2019 gelangen Sie hier…