Die BGN sorgt bei Erstklässlern für Sicherheit

Zum Start des neuen Schuljahres entschied sich die Baugenossenschaft Niederberg, den ersten fünfzügigen Einschulungsjahrgang an der Gemeinschaftsgrundschule Birth unter der Leitung von Frau Klose bei einem Sicherheitstraining für den Schulweg zu unterstützen.

Die zuständige Lehrerin Frau Okunneck erklärte uns, dass die 132 Erstklässler lernen sollen, wie sie sicher zur Schule und wieder nach Hause kommen. Dazu werden die Schulwege abgegangen und auf mögliche Hindernisse aufmerksam gemacht sowie die Straßen überquert.

Am Mittwoch, dem 18. September, überreichten der Vorstandsvorsitzende Herr Johannknecht und Mitarbeiterin Frau Neugebauer an jedes Kind eine Brotdose und eine Warnweste.

Die BGN steht seit Jahrzehnten für ein gemeinschaftliches Zusammenleben innerhalb Velberts. Mit den Warnwesten für die Sicherheit der Kinder und den Brotdosen für eine gesunde Pausenmahlzeit wollen wir mit guten Vorsätzen ins neue Schuljahr starten.

Unsere Mitglieder können sich gerne auch für ihre Kinder eine Sicherheitsweste in unserer Geschäftsstelle zu den bekannten Öffnungszeiten abholen, solange der Vorrat reicht.