Trotz Corona mehr Sicherheit für Erstklässler an Velberts Schulen

Dieses Jahr ist alles anders, so auch die Übergabe der Warnwesten, die die BGN gerne wieder für Erstklässler zur Verfügung stellte.

In diesem Jahr wurden die in Brotdosen verpackten Warnwesten von den Grundschulen Kuhstraße und der GSG Birth abgeholt und dann verteilt. Die entsprechenden Fotos wurden uns dann zugesandt. So ist der Abstand zu den Kindern gewährleistet worden.

Wie wichtig diese Warnwesten sind, wird man in der bald folgenden dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr selbst entdecken können.

„Sicher nach Hause“ steht über dem Logo auf der Rückseite der Warnwesten und das ist der BGN ein ernstes Anliegen. Gerne nehmen wir weitere Anfragen von Schulen und Kindergärten (E-Mailadresse: wohnen@bg-niederberg.de) entgegen.