Die Mitgliederversammlung 2021 der BGN, weiterhin unter besonderen Umständen

Wie bereits auf unserer Homepage, über die WAZ und durch Hausaushänge in unseren Genossenschaftsobjekten bekannt gegeben, fand am 24. Juni 2021 in der VG Langenberg unsere diesjährige Mitgliederversammlung der BGN statt. In diesem Jahr nochmals, wie auch 2020, unter ganz besonderen Umständen. Auch wenn die Corona-Pandemie aktuell in Deutschland, im Kreis Mettmann und eben auch in Velbert erfreulicherweise stark rückläufig ist, so mussten wir auch in diesem Jahr auf das Covid-19-Virus reagieren und dies hatte selbstverständlich auch wieder auf die Organisation und Durchführung der Mitgliederversammlung entsprechenden Einfluss gehabt. Durch die bereits „eingespielte“ Zusammenarbeit mit Linke Catering konnten wir im großen Saal der VG in Langenberg unter Beachtung und Einhaltung verschiedener, abgestimmter Abstands- und Hygienemaßnahmen eine nahezu „normale“ Versammlung durchführen.

Insgesamt waren 22 Mitglieder persönlich anwesend bzw. vertreten. Aufsichtsrat und Vorstand stellten den Geschäftsbericht 2020 vor und erläuterten das abgelaufene und wieder einmal durchweg positive und erfolgreiche Geschäftsjahr.  Auch für das Geschäftsjahr 2020 wird wieder eine Dividende von 4 % auf die Geschäftsanteile ausgeschüttet. Des Weiteren wurden auch die Aufsichtsratsmitglieder Erich Lomberg und Heinz Krabbe wiedergewählt.

Lassen Sie uns alle die Daumen drücken, dass wir im nächsten Jahr wieder eine Mitgliederversammlung unter „normalen“ Rahmenbedingungen durchführen können.

Zum aktuellen Geschäftsbericht 2020 gelangen Sie hier…