BGN sorgt auch bei Vorschulkindern für Sicherheit im Straßenverkehr

Die Vorschulkinder des Kindergartens „Wordenbecker Weg“ freuen sich ebenfallls über die Sicherheitswesten der BGN.

Die Kinder der Regenbogengruppe des Kindergartens „Wordenbecker Weg“ müssen jeden Morgen vom Kindergarten bis in die Apostelkirche laufen. Dort sind Räumlichkeiten für die Vorschulkinder eingerichtet, nachmittags müssen sie dann wieder zurück zum Kindergarten laufen.

„Sicher nach Hause“ und das bekannte BGN-Logo sind auf den Kinderwarnwesten der Baugenossenschaft aufgedruckt. Bei diesem Motto war es gar keine Frage für die BGN gewesen „Ja“ zu sagen, als die Anfrage des Kindergartens kam.

Am 17.12.2019 überreichte unsere Mitarbeiterin Frau Neugebauer 25 Warnwesten, verpackt in BGN-Brotdosen und garniert mit BGN-Gummibärchen, für den gesamten Kindergarten. Da war und ist die Freude groß.

Die BGN weist ausdrücklich darauf hin, dass gerne weitere Anfragen angenommen werden und so weitere Beiträge für mehr Sicherheit für die Kinder im Straßenverkehr in Velbert geleistet werden können.