Erneut mehr Sicherheit für Erstklässler an Velberter Schulen

Wie bereits in den letzten beiden Jahren, haben wir als BGN auch zu Beginn des diesjährigen Schuljahres wieder Warnwesten für Erstklässler zur Verfügung gestellt. Verpackt in passenden, roten Brotdosen der BGN war die Freude der Kinder bei der Übergabe durch die Lehrerinnen und Lehrer groß, wie uns berichtet wurde.

Wie wichtig diese Warnwesten sind, wird man in der bald folgenden dunklen Jahreszeit im Straßenverkehr wieder selbst entdecken können. Insgesamt haben wir in diesem Jahr schon über 500 Warnwesten verteilen können. Ein Rekord, den wir aber gerne im nächsten Jahr bereits wieder brechen wollen.

„Sicher nach Hause“ steht über dem Logo auf der Rückseite der Warnwesten und das ist uns ein ernstes Anliegen. Gerne nehmen wir weitere Anfragen von Schulen und Kindergärten (E-Mail-Adresse: wohnen@bg-niederberg.de) entgegen.